1 | 17

Echt oder Fake?

Lasst uns lieben, denn er hat uns zuerst geliebt. Wenn jemand spricht: Ich liebe Gott, und hasst seinen Bruder, der ist ein Lügner. Denn wer seinen Bruder nicht liebt, den er sieht, der kann nicht Gott lieben, den er nicht sieht

1.Johannes 4,19-20

Ob unsere Liebe zu Gott echt ist oder nicht, ist Gott sehr wichtig. Schon mal eine Glaubens-Echtheitsprüfung gehabt? Wie redest du über Mitchristen, die peinlich sind? Oder redest du gar nicht über sie, sondern nimmst dir Zeit zu einem Gespräch, um sie besser zu verstehen? Das wäre echte Liebe, die von Gott kommt. Und wie lange warst du sauer, als du beleidigt oder verletzt wurdest? Was? Du bist bald hingegangen und hast es geklärt, dich für deinen Part entschuldigt und dem anderen vergeben? Respekt! Dass du gut mit deinem Glaubensbruder und deiner Glaubensschwester umgehst, ist der Beweis dafür, dass du Gott echt liebst.

Challenge

Hast du schon einmal hasserfüllt mit geballten Fäusten versucht zu beten? Sag Gott ehrlich, dass du eine Riesenwut hast oder stinksauer bist.

Gott nimmt deine Gefühle ernst und gibt dir die Kraft, für denjenigen zu beten, ihn zu segnen und zu lieben, wie er es will.

Du willst mehr wissen?

Oder einfach jemanden, der dir zuhört?

Melde dich bei Valentin Damm!

JCBS Logo