1 | 27

Neue Identität - Neues Leben

Ich lebe, doch nun nicht ich, sondern Christus lebt in mir. Denn was ich jetzt lebe im Fleisch, das lebe ich im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt hat und sich selbst für mich dahingegeben.

Galater 2,20

Willst du Christ werden? Dann musst du zuerst sterben! „Waaas, ich will doch gar nicht sterben!!! Geht‘s nicht anders? Ne, keine Chance! Manche Leute denken, dass ein Christ einfach ein Mensch ist, der ein bisschen moralischer lebt als andere. Das ist so weit weg von der Wahrheit, wie es nur geht. Wer so lebt, erlebt so viel von Gottes Herrlichkeit, wie ein Blinder die Farbe sieht. Das Geheimnis liegt darin, dass der alte Mensch stirbt. Das ist dein Ego! Das ist der „Ich will aber…“. Wer an Jesus glaubt, gibt sein altes Leben auf. Und bekommt dafür… JESUS. Dann lebt Jesus in dir, in seiner ganzen Kraft und Herrlichkeit. Du wirst Gottes Willen erkennen UND die Kraft haben, danach zu leben. Du wirst die Liebe Gottes in Fülle empfangen und sie weitergeben. Glaubst du das?

Challenge

Erinnere dich jeden Morgen daran, dass Jesus in dir lebt! Danke Gott jeden Morgen dafür. Mache dir bewusst, dass durch dich Jesus an jedem Ort ist, an den du gehst.

Du willst mehr wissen?

Oder einfach jemanden, der dir zuhört?

Melde dich bei Valentin Damm!

JCBS Logo