1 | 9

Sünde trennt!

Denn der Sünde Sold ist der Tod; die Gabe Gottes aber ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserm Herrn.

Römer 6,23

Die Bibel ist beim Thema Sünde kompromisslos. Sünde trennt den Menschen von der Gemeinschaft mit Gott. Schon der Prophet Jesaja hat vor langer Zeit Folgendes treffend auf den Punkt gebracht – Jesaja 59,1-3: „Siehe, des HERRN Arm ist nicht zu kurz, dass er nicht helfen könnte, und seine Ohren sind nicht hart geworden, sodass er nicht hören könnte, sondern eure Verschuldungen scheiden euch von eurem Gott, und eure Sünden verbergen sein Angesicht vor euch, dass ihr nicht gehört werdet.” Wir Menschen suchen Sinn und Erfüllung in diesem Leben, aber nicht bei Gott. Wir misstrauen und missachten seine Regeln. Diese Haltung des Menschen nennt die Bibel Sünde. Sünde verletzt unsere Beziehungen und zerstört unser Zusammenleben als Menschen. Sünde hat solch eine zerstörende Wirkung auf das Leben des Menschen, dass Gott es nicht länger anschauen konnte und seinen Sohn Jesus Christus sandte. Mit seinem Kommen, Sterben am Kreuz und Auferstehen ist Befreiung von dieser Schuld möglich. Durch Jesus macht dieses Leben Sinn und hat ein Ziel!

Challenge

Schau dir das Video an und beantworte dir folgende Fragen: Was ist der Traum für dein Leben? Wo findest du Antworten für dein Leben?

Du willst mehr wissen?

Oder einfach jemanden, der dir zuhört?

Melde dich bei Valentin Damm!

JCBS Logo